Historie

MARIC blickt auf eine über zwanzigjährige Geschichte und Erfahrung des Gründers Hans‒Jürgen Hellmann zurück, der im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär gestartet ist. Im Zuge seiner erfolgreichen Tätigkeit als HKLS‒Handwerker spezialisierte sich Hans‒Jürgen Hellmann immer stärker auf das Gebiet:
2009 holte er sich weitere fachmännische Unterstützung durch Ralf May und zusammen gründeten sie MARIC. Das Unternehmen, seit 2011 eine GmbH, bezog Büroräume mit Sitz in Westheim und wächst seit dem kontinuierlich.
Von 4 500 zufriedenen Kunden 2013 stieg das Auftragsvolumen 2015 noch auf 6 500 Kunden an.
Aufgrund der anhaltenden Expansion verlegte MARIC seinen Sitz 2015 nach Schwegenheim. Um die mittlerweile mehr als 9500 Kunden
Deutschlandweit intensiv zu betreuen, wurde 2018 die erste Niederlassung im Norden, in Hamburg gegründet.
Auf unser 10 Jähriges Jubiläum in 2019 schauen wir voller Stolz zurück und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre.
2009
Gründung der Maric Service von Hans-Jürgen Hellmann und Ralf May
2011
Wechsel in eine GmbH und Umzug in eigene Geschäftsräume nach Westheim
2011
Zertifiziert nach DIN ISO. Zusätzlich wuchs unser Vertriebsteam auf11 Außendienstmitarbeiter an
2013
Unser Kundebestand wuchs auf 4.500 Kunden in ganz Deutschland an
2015
Unser Kundenbestand wuchs auf 6.500 Kunden in ganz Deutschland an
2015
Umzug in neue Büruräumlichkeiten und Wechsel des Firmensitz nach Schwegenheim
2018
Gründung der ersten Niederlassung in Hamburg im Norden von Deutschland um die mittlerweile fast 9.500 Kunden intensiver zu betreuen
2019
Wir feierten unser 10-jähriges Jubiläum
2024
Wir feierten unser 15-jähriges Jubiläum
© 2025 MARIC AIRCLEAN ® | Alle Rechte vorbehalten
Umsetzung: Made with ❤️ by seitenart websolutions
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Facebook Inc. Außerdem wird diese Seite in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke der Facebook, Inc. Wir verwenden Google Remarketing-Pixel/Cookies auf dieser Website, um mit den Besuchern unserer Website in Kontakt zu treten und sicherzustellen, dass wir sie auch in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google zeigt unsere Anzeigen auf Websites von Drittanbietern im Internet an, um unsere Botschaft zu vermitteln und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.